Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)



1. Terminvereinbarungen und Stornierungen


Termine im Salon müssen mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Termin abgesagt werden. Bei einer kurzfristigen Absage (weniger als 24 Stunden vor dem Termin) oder bei Nichterscheinen behalte ich mir vor, eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % der gebuchten Dienstleistung in Rechnung zu stellen.


Bitte erscheine pünktlich zu deinem Termin. Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten kann ich nur die Dienstleistungen erbringen, die innerhalb der verbleibenden Zeit möglich sind, um Verzögerungen für nachfolgende Kunden zu vermeiden.

Ich danke dir für dein Verständnis. Sollte ein Termin meinerseits abgesagt werden müssen, werde ich mich bemühen, dir schnellstmöglich einen Ersatztermin anzubieten.



2. Preise und Zahlungsbedingungen


Alle angegebenen Preise verstehen sich als Richtpreise und können je nach individuellem Aufwand und Materialverbrauch variieren. Der endgültige Preis der Dienstleistung wird dir vor Ort mitgeteilt. Die Zahlung ist unmittelbar nach der Erbringung der Leistung in bar oder per Karte zu leisten, sofern nichts anderes vereinbart wurde.



3. Leistungsumfang und Gewährleistung


Ich lege großen Wert auf die Qualität meiner Dienstleistungen und arbeite stets sorgfältig, jedoch kann keine Garantie für ein bestimmtes Ergebnis übernommen werden. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, bitte ich dich, mich vorab über alle chemischen oder anderen Behandlungen deines Haares zu informieren.


Bitte beachte, dass für das Erreichen eines bestimmten Ergebnisses unter Umständen mehrere Sitzungen erforderlich sind. Dies ist abhängig von der Ausgangssituation und dem gewünschten Endergebnis. Die Anzahl der Sitzungen wird individuell besprochen und kann variieren.


Die Haltbarkeit der Farbe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der individuellen Pflege, der Einwirkung von Hitze, UV-Strahlung, sowie weiteren äußeren Einflüssen. Ich kann daher keine Garantie auf die Haltbarkeit der Farbe aussprechen.


Farbdienstleistungen werden ausschließlich für Kunden ab 18 Jahren angeboten.



4. Reklamationen und Nachbesserung


Qualität, Zufriedenheit und ein respektvoller Umgang liegen mir besonders am Herzen. Solltest du mit dem Ergebnis meiner Dienstleistung nicht vollständig zufrieden sein, zögere bitte nicht, mich umgehend zu kontaktieren. Ich schätze offene Kommunikation und wir finden gemeinsam eine Lösung.


Reklamationsregelung:


• Reklamationen sind innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung möglich.

• Innerhalb dieser Frist biete ich eine kostenlose Nachbesserung an.

• Nach Ablauf der 7-Tage-Frist können keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden.



5. Gutscheine


Gültigkeit und Einlösung:

• Gutscheine sind 1 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

• Sie sind ausschließlich für Dienstleistungen einlösbar.

• Pro Termin kann nur ein Gutschein verwendet werden.


Wichtige Hinweise:

• Gutscheine sind nicht in bar auszahlbar.

• Sie können nicht mit anderen Rabattaktionen kombiniert werden.

• Gutscheine sind persönlich und nicht übertragbar.



5. Haftungsausschluss


Für Garderobe und persönliche Gegenstände übernehme ich keine Haftung. Ebenso hafte ich nicht für Schäden oder Verschmutzungen, die durch Eigenverschulden entstanden sind.